So der letzte unserer gewaltigen Serie mit Tanja, Stefan und Michael. Ein weiterer Traumfisch “Endgegner” und mein 18. Gudidingfisch über 2,50m. Da wir uns nicht hinter den Fischen verstecken müssen wieder einmal alles “Frontal” mit Längenangabe und Pelletfrei! Dieser Hammerfisch bescherte Stefan den Drill des Jahres, mit Abstand. Freue mich jetzt schon die Gruppe in zwei Jahren wieder begrüßen zu dürfen.

Zitat Stefan:

Angelurlaub in Spanien bei mit meinen Freunden Michael und Tanja bei Taffi Tackel Tours.
Samstag 10 Uhr Vormittag kam der Biss auf der rechten Rute die rund 250m Abgespannt war. Rute raus, Kurbeln, Anschlag – Fischkontakt.
Danach sofort in ein Separates Schlauchboot und Pumpen was das Zeug hält, Taffi ruderte mit dem 2 Schlauchboot neben mir mit und mein Arm Schmerzte schon vom Pumpen und ran ziehen bis hin zum Ausleger (Umlenker).
Nachdem Taffi den Clip vom Einhänger unter gewaltigen Druck löste begann der eigentliche Drill.
Ich hatte Schwierigkeiten die Rute hochzubekommen immer wieder klebte der Fisch am Boden und lies sich nur durch ordentliche Gegenwehr hochkriegen. Der Drill zog sich hunderte Meter Flussab und Flussauf. Als Taffi Ihn zum ersten Mal sah, sagte er nur das ist eine Maschine. Nach ca. 30min wurde der Fisch müde und Taffi konnte zum Wallergriff ansetzen. Beim Landen des Fisches hatte auch Taffi alle Hände voll zu tun um den Fisch ins „Aqua Star“ Schlauchboot zu bekommen. Im Boot dann kuckte die Hälfte des Fisches hinten raus – Wahnsinn.
Am Ufer endlich angekommen völlig geschwächt von den Strapazen konnten wir ihn auf unglaubliche 252cm messen die das Maßband anzeigte und die Waage blieb auf 110kg stehen. Irre und einfach der Hammer so ein „Endgegner“ mal vor mir zu haben.
Danke an Taffi und Manu für die tolle Woche Guiding war alles vom feinsten, Apartments, Service, Leihgerät sucht seinen gleichen. Wir sehen uns wieder bis zum nächsten Mal.
LG Steffan