Nun der Bericht von meinen Profis von Cebbra, Stollenwerk, Blinker, Lucky Craft und Jackson!!!!! Wie die Jungs Ende Februar abräumten und was sie über TTTours zu Berichten wussten lest ihr unten :

Barsch- und Zanderfeuerwerk! Das erste Mal Ebro

„Was da abging, ist einfach unfassbar.“ so berichtet Roman über seinen zweiwöchigen Urlaub bei Taffi-Tackle-Tours. Roman war mit seinen Kumpels Tobi Huber, Achim Friedrich und Christopher Görg die letzten zwei Februarwochen 2014 erstmalig am oberen Ebrostausee. „Obwohl wir keine Ortskenntnisse besaßen, konnten wir schon am ersten Tag richtig gute Barsche und Zander fangen“ sagt Achim mit einem Lächeln im Gesicht. Nach einem Guiding durch Michael Tafferner wurden die Tagesfänge sogar noch deutlich besser. So ist es auch kein Wunder, dass die vier Raubfischangler in zwei Wochen knapp 800 Fische landen konnten. Als Köder kamen ausschließlich Gummiköder zum Einsatz. Als besonders fängig erwiesen sich The Worm und The Fish von Jackson. Aber auch der Lucky Craft Victory Tail und der Rooster Split Tail und Skirt Tail brachten unzählige Räuber an den Haken. Doch nicht nur Raubfische konnten den Ködern nicht widerstehen: „Ich konnte einen schönen Schuppi von über 20 Pfund mit einem Jackson The Worm in der Länge von 15 Zentimetern überlisten. Der hat sich das Teil einfach weggesaugt- unglaublich!“ erzählt Tobi noch immer begeistert. Zu den super Fängen kam noch das angenehme spanische Wetter dazu. Mit Temperaturen von über 15 Grad und Sonnenschein ist es im Gegensatz zu Deutschland für den Februar richtig warm. „Durch das tolle Wetter kam mir der Angelurlaub trotz anstrengendem Angeln auch tatsächlich wie Urlaub vor.“ so Christopher. Alle vier Angler waren von dem unglaublichen Fischbestand des Ebros begeistert. Vor allem das gigantische Vorkommen von Barschen über 40 Zentimetern hat sie stark beeindruckt.

Das Aluboot mit seinem 40-PS Motor brachte die Jungs schnell an die gewünschten Spots. Das Auffinden, der zu dieser Jahreszeit teils riesigen Laubenschwärme, war mit dem großen Humminbird-Farbecholot von Taffi-Tackle-Tours kinderleicht. „Manchmal war der Bildschirm vor lauter Futterfisch dicht und darunter knallten uns die Barsche und Zander auf die Köder!“ sagt Achim. „Haus und Boot sind einfach super!“ so Christopher. Roman, Tobi, Achim und Christopher sind sich einig- es wird nicht das letzte Mal sein, dass sie die gepflegte und gut ausgestattete Unterkunft inklusive Boot von Taffi-Tackle-Tours in Anspruch nehmen werden. Besonders beindruckt waren die Jungs vom Service vor Ort. „Wir mussten weder Sprit kaufen, noch das Boot selber umlegen. Als wir ankamen war sogar schon Frühstück im Kühlschrank. Taffi hat sich um alles gekümmert und stand durch das spanische Leihhandy jederzeit mit Rat und Tat zur Seite! Einfach genial“ so Tobi.


„Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für den klasse Service, die saubere und top-ausgestattete Unterkunft und das perfekte Angelboot bedanken!“

Christopher, Achim, Tobias und Roman