Eine richtig geile Großfischserie konnte ich mit den Jungs von Angelsport Waldi auf die Matte legen. Das erste Bild ist von unserem 1,85m Vollmandarin. Eine Tolle Vollguidingwoche mit einigen Fischen und ner Menge Spass. Bedanke mich bei Kai und Sebi für die vielen Geschenke . . . . .!

Vom Mandarin bis zum “Pro-Endgegner” von 2,61m war alles dabei aber lest selbst was Kai verfasst hat.

Zitat Kai:

Am 17.03.2014 ging es dann auch endlich los. Gegen 16.00Uhr brachen wir die Team Angler Kai und Sebastian von Angelsport Waldi auf in Richtung Spanien.

Bei unserer Ankunft in La Granja empfing uns Taffi sehr herzlich und wir gingen zusammen erst mal etwas Essen und trinken, danach zeigte er uns unsere Unterkunft für die nächsten 6 Tage.

Beim Vollguiding ist alles Inklusiv und wir fischten mit Unlimited Guiding Stellruten sowie die Penn Spinfisher 10500 Rolle und die Tuffline 71kg geflochtene Schnur plus das ganze Taffi Tackle Zubehör.

Nach 3 Stunden ging dann zum ersten mal der Signalton vom Taffi Funkbissanzeiger los und die Rute machte einen leichten Bogen nach unten, nach Anschlag und kurzem Drill landeten wir unseren ersten Urian mit 1,85m, der Auftakt war gemacht. An diesem Tag konnten wir noch weitere Welse landen : 1,20m, 1,40m,1.65m und 2,51m.

Als wir schon dachten was kann die 2,51m noch toppen, stieg in dieser Nacht zu unserer Überraschung und Freude ein Mandarinwels mit 1,85m ein.

Am Abend des 19.03.14 bekamen wir dann noch überraschend Besuch, mein Vater Rudi und mein Bruder Sascha haben sich spontan entschlossen uns hinterher zu fliegen. Sie sollten es nicht bereuen, denn am anderen Morgen gegen 6.40Uhr weckte uns der Funkbissanzeiger und die Rute neigte sich verdächtig nach vorne, so dass man meinte sie bricht jeden Moment.

Wir sind alle schnell aus dem Schlafsack gesprungen, Sebastian rannte sofort zu Rute setzte den Anschlag und der Drill begann. Nach ca. 15 Minuten hatte ihm der Urian so viel Kraft gekostet so dass Kai weiter drillte und nach einem riesigem Kraftaufwand Taffi den Giganten nach weiteren 10 Minuten landen konnte.

Taffi war außer sich vor Freude wie wir auch, und nach dem wir ihn gewogen und vermessen hatten ,hatte diese riesige Süßwassergigant eine Länge von 2,61m sowie ein Gewicht von 105kg .Diesen Rekord konnten wir nicht mehr toppen, aber immerhin folgten noch weiter Welse mit 1,80m -1,20m -1,48m -1,35m – 2,04m -1,10m und zum Abschluss noch ein Urian mit 2,22m.

Zum Abschluss möchte wir uns ganz herzlich bei Taffi bedanken ,der uns diesen Trip ermöglichte, besonders für die gute Verpflegung ob Frühstück oder Abendessen. Es hat wahnsinnig Spaß gemacht und war einfach ein perfekt geplanter Trip was nicht nur das Wels angeln betrifft, sondern auch das Zander angeln.

Tolle Unterkünfte und gute Verpflegung was will man mehr .Auf ein baldiges Wiedersehen viele Grüße nach Spanien

Das Angelsport Waldi Team

Sascha , Kai , Sebastian und Rudi