Das Vorarlberger Kinderdorf zu Gast bei TTTours. Eine sehr anstrengende und intensive Woche liegt hinter uns mit den Kids. Von der Platzwunde bis zum Traumfisch “Sonnenbarsch” war alles dabei. Wir von TTTours freuen uns, den Jungs ein paar Träume erfüllt zu haben. Allen Respekt gilt den Betreuern die rund um die Uhr am rotieren waren. Freu mich auf nächstes jahr . . . . . . .

Zitat Martijn Doorn & Raphael Latzer:

Im Laufe des Schuljahres 2014/15 wurde das Interesse von einigen Kindern und Jugendlichen, welche im Vorarlberger Kinderdorf betreut werden, an der Fischerei immer größer. Das Erleben von Natur, Ruhe, Technik und der waidgerechte Umgang beim Fischen ermöglichte den Kindern und Jugendlichen einen neuen Aspekt ihre Umwelt kennen zu lernen. Bei einem Gespräch im Angelfachmarkt Feldkirch mit Inhaber Michael Zizer und uns Betreuern entstand die Idee eines Angeltrips, mit sieben Buben nach Spanien zu dessen Geschäftpartner und Freund Michael Tafferner (Taffi-Tackle-Tours) zu machen.
Dank des sozialen Engagements der Beiden konnten wir im Juli 2015 diese Projekt umsetzten. Und so wurde für sieben sozialbenachteiligte Kinder und Jugendliche ein Traum war. Im Fischer-Mekka am Ebro bei Mequinenza konnten wir 9 Tage mit großen und kleinen Erfolgen auf Wels, Karpfen und Barsch angeln. Vor Ort wurden wir kompetent und herzlich von Taffi und Michael Zizer begleitet. Sie standen mit Rat und Tat zur Seite, was uns eine beschwerdefreie und erlebnisreiche Woche bescherte. Das großräumige Apartment, welches von Taffi organisiert wurde, bot genügend Platz um sich von den Angelausflügen zu erholen und der Mittagshitze zu entrinnen. Auch das Tackle wurde uns bereitwillig zur Verfügung gestellt.
Sowohl für die Kids als auch für uns Betreuer war dies eine unvergessliche Woche für die wir uns herzlichst bei beiden Kooperationspartnern bedanken wollen.

VIELEN DANK für dieses geniale Erlebnis!

In diesem Sinne eine dickes Petri Heil.

Martijn Doorn & Raphael Latzer
Vorarlberger Kinderdorf, Paedakoop