Endlich mal wieder Großfische am Band mit Steffen und Chris . . . . ! Leider zeigt sich der Ebro/Segre dieses Jahr von seiner harten Seite wo wir durch müssen. Das definitiv härteste Angeljahr was die Großfische betrifft, seit ich in Spanien bin. Da tut so ne hart erarbeitete Großfisch-Serie mal wieder ganz gut, in der ich meinen 17. Guidingfisch über der 2,50m Marke auf die Matte legen konnte.
Aber hey, bei der unglaublichen Verkostung mit Schwäbischen Spezialitäten war es wiederrum halb so hart und die Zeit verging wie im Flug. Steffen und Chris kämpften tapfer 4 Tage lang bis wir keine Köder mehr hatten. Gepasst hat wieder alles. Bedanke mich bei Steffen und Chris für die Hammerwoche die viel zu schnell zu Ende ging. Bitte mehr davon . . . . . . . .

Zitat Steffen:

Absolute Gegenwehr !!

Es war mal wieder soweit. Vor zwölf Monaten konnte ich meinen PB in Spanien bei TTTours auf 2,54m setzen. Nun sollte eine Session beginnen von der ich nicht zu träumen wagte.
Früh morgens angekommen in La Granja genügte wie gewohnt ein Anruf bei Taffi der sofort zur Stelle war um die Köder zu versorgen.
Für Chris meinen Angelkollegen war es das erste mal in Spanien. Er war vom Service von TTT genauso begeistert wie ich es war. Köder waren versorgt, zum Kaffee wurden wir wie gewohnt eingeladen und die sehr großzüge Wohnung war bezugsbereit. So guten Service hatte ich anderswo noch nie erlebt.
Vor dem Fischen chillten wir noch ein paar Minuten vor der Klimaanlage bis wir von Taffi abgeholt wurden. Gemeinsam beluden wir den „Land Rover“ von Taffi mit dem ganzen Tackle und ab gings in die Pampa fernab jeglichen Angeltrubels.
Taffi legte die Ruten mit einer chirurgischischen Präzision aus welche mich immer in staunen versetzt.
Der Erste Biss ließ nicht lange auf sich warten. Mit 2,41m war der Anfang gemacht. Dies war zu meiner Überraschung auch noch Taffis 500. Wels über 2m. Somit hat sich meine Rutensammlung von Taffi Tackle um eine Rute weiter erhöht. Vielen Dank hierfür.

Nun war Chris an der Reihe. Er begann mit einem Bullen von 2,42m. Dieser Drill ließ Chris’s Halsschlagader richtig pulsieren. Sein erster PB mit gleich 2,42m. Wir gratulieren.
Doch dies sollte nur der Anfang dieser „Gegenwehr Session“ werden. Der Fluss verlangte uns alles ab, von Moskitos über die Sengende Hitze hatten wir das volle Programm. Trotz starker Windböen in der Nacht hielt unseren Guide nicht davon ab immer wieder die Ruten neu zu setzen.
Es Hagelte Traumfische am laufenden Band:
2,03m 2,04m 2,10m 2,14m 2,30 m 2,41m 2,42m 2,46m 2,51m.
Chris konnte seinen PB 2 mal noch erweitern mit 2,46m und seinem Lebensfisch von 2,51m und 100,2kg . Absoluter Wahnsinn.
Man kam aus dem drillen nicht mehr hinaus. Wir konnten 15 Fische landen, davon 9 über 2 Meter. Dies war nicht nur dem Ende der Laichzeit zu verdanken sondern auch dem besten Wels Guide der Welt. Mit so vielen Pralinen aus dem Fluss hatten wir nicht gerechnet.
Wir sind mal wieder mehr als nur begeistert und danken Taffi und Manu für die geile Zeit in Spanien, für den super Service und die tolle Gastfreundschaft. Wenns um die großen geht ist TTTours DIE Adresse in Spanien, ganz zu schweigen vom Service und den Apartments.

Unser Fazit: Einmal TTT immer TTT !!!

Wir kommen definitiv wieder mit mehr Ködern 🙂

Grüße von den Schwaben

Steffen und Chris