Der größte bzw. schwerste Waller den ich in Spanien zu Gesicht bekam….. war ein Mega Erlebnis! Das Glück dass wir eine Waage und Wiegegestänge schon griffbereit am Platz hatten konnten wir den “Pro Endgegner” sofort nach dem Drill abwiegen. Mit exakten 120,8kg und einer Länge von 2,62m war es definitiv unser Jahresfisch und ein “alter bekannter” bei unseren Guidingtouren von “Taffi Tackle Tours”! Monster Petri an Andi und Kevin.-

Zitat Andreas Neubaur:
Wie jedes Jahr führte es uns zu Taffi nach Mequinenza. Trotz anfänglichen Schwierigkeiten, machten wir das Beste daraus und konnten einige schöne Welse fangen. Das Treuibgut und die zunehmende Strömung machten uns das Auslegen der Ruten sehr schwer und teilweise sogar unmöglich.
Gegen Ende der Woche haben wir uns dazu entschlossen, dass wir uns noch einmal Tipps beim Guide holen. Gleich in der ersten Nacht wurden wir mit viel Fisch und vielen Bissen belohnt. In der zweiten Nachten konnten wir dann doch noch noch eine Maschine fangen, wo wir dachten es könnte nicht mehr besser werden.


Am letzten Tag zeigte der Ebro dann noch einmal welche Flussmonster er zu bieten hat. Unser Guide fuhr am späten Nachmittag in die Stadt um Besorgungen zu machen und wir entschlossen uns eine Rute an den vorbereiteteten Spot selbst hinaus zu fahren. Rund 300m Schnur weniger auf der Rolle und knapp 10min später senkte sich die “Unlimited Guiding” Rute so hart, sodass man sie kaum mehr aus dem Ständer brachte. Es folgte ein kraftraubender Drill, dem Andreas und mir alles abverlangte. Nur mit abwechseln schafften wir es dann den Fisch nach einer knappen halben Stunde müde zu machen und ihn heran zu pumpen. Da wir an der Stelle keine Landung vom Ufer machen konnten, musste ich also mit dem Schlauchboot raus wo ich den Fisch das erste Mal sah und mir der Adrenalinspiegel noch einmal hochschoss. Ohne lange zu überlegen Griff ich dem Ebro Bullen ins Maul und zog ihn ins “Taffi Limited Edition” Sturm Boot das sehr stabil und ausreichend Platz für so einen Bullen bot. Es lag nun ein Fisch von 2.62cm und rund 121kg auf mir und konnte nur noch vor Freude Brüllen. Dank Taffi und Jürgen wurde es ein weiteres mal ein mehr als erfolgreicher Angeltrip.
Hammer Jungs und immer ein super Service im Camp von “Taffi Tackle Tours”, von Anfang bis Ende. Bis zum nächsten Trip ein dickes Petrie Geil!

Kevin und Andreas