Step by Step fische ich mich zur Zeit mit den Sportex und Climax Produkten auf Zander ein. Der rege Austausch über aktuelle Produkte im “Team Köller” speziell mit Jens macht irre Spass. Die Rutentechnologie von Sportex hatte ich so gar nicht auf dem Schirm aber ist echt der Hammer. Vom achteckigen Ruten Blank bis zu den superdünnen Climax Schnüren gibts unendlich viel zum anfischen für mich und grenzt fast an reizüberflutung ;-). Da ich lange und härtere Ruten auf Zander vom Boot aus favorisiere, experimentiere ich mit den 2,70m Modellen! Zur Zeit fische ich die Kev Nitro von Sportex mit 19.- 54gr. Eine sehr leichte, schnelle und optisch geile Rute die ich bis max. 14gr. Köpfen bis 15m in Strömungsarmen abschnitten für ideal halte. Schnur verwende ich die Climax 0,12 Blade Line und die Climax Fluocarbon in 0,28. Soweit so gut und läuft würde ich sagen…..

Ach ja zur Zeit ist es wieder zäher geworden auf Zander aber dafür knallt der Waller gut!!!

www.der-eisvogel.de

www.sportex.de

www.climax-fishingline.de